KG Porzer Stadtgarde e.V. 

 

 




Wir haben ein Dreigestirn für Porz





Am 13.09.2020 fand unsere nachgezogene Jahreshauptversammlung auf dem Bauspielplatz in Wahnheide an der freien Luft statt.

Bei der Wahl des 1. Vorsitzenden und des Geschäftsführers wurden als Vorsitzender der alte wie neue Dieter Zimmermann und als neue Geschäftsführerin Marion Arendt einstimmig gewählt.

Anschliessend zeigte unsere Tanzgruppe was sie innerhalb der Pandemie geübt  hatten und dieses wurde mit anschliessenden grillen und schönen Lagerfeuer belohnt.









Der Karneval lebt in bewährten Traditionen, die man gerade in Porz hochhält. In den alten und honorigen Gesellschaften ist eine dieser Traditionen heute immer noch, dass der Karneval eine Männerdomäne ist. Deshalb haben wir uns 2015 zusammen gesetzt und überlegt, was können wir verändern, denn Familie ist das wichtigste für unsere Gesellschaft. Die KG Porzer Stadtgarde e.V. vun 2015 ist eine junge Gesellschaft die bereits ein Gardecorps, ein Damenkomitee und eine Jugendtanzgruppe beinhaltet. Wir sind stolz bereits einen eigenen Karnevalswagen zu nutzen und  im Sonntagszug in Porz einsetzen zu können.